Prostata

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Die Prostata ist eine kastanienförmige Sekretion Drüse, die am Ausgang der Harnblase bei Männern liegt und die untere Harnröhre umhüllt, die Harnröhre genannt wird. Wenn Männer älter werden, wächst die Prostata weiter und kann die Harnwege komprimieren. Dies führt zur Entstehung von Symptomen der Prostatavergrößerung. Häufige Krankheiten der Prostata; Entzündung der Prostata (Prostatitis), Prostata-Hyperplasie (gutartige Prostata-Vergrößerung/BPH) und Prostatakrebs.

Prostata-Untersuchung, Bluttests und Prostata-Nadelbiopsie, die bei der Prostatavergrößerung als harmlos angesehen werden, wird je nach Grad der Beschwerden, Nachsorge, Medikamenten oder chirurgischer Behandlung entschieden.
Diagnostische Methoden zur Bewertung der Prostata als gutartig; Finger Prostate Examination, Serum PSA (Total and free PSA), Uranultrasonographie, Harndurchflussmessung (Uflowmetry), Prostata-Biopsie (falls nötig) und Zytoplopie (Überwachung der Prostata und Blase mit der Kamera).

Symptome eines gutartigen Prostata-Wachstums;

Die Symptome von BPH sind in zwei Teile unterteilt, sowohl hinderlich als auch irritierend. Obstruktive Symptome sind das Zögern, verminderte Harnkalibrierung, geschmiedetete Wasserlassen, nicht vollständige Blasenentladung, starker Wasserlassen, Nachbearbeitung Tropfen. Irritative Symptome; Das unmittelbare Gefühl des Wassers umfasst häufiges Wasserlassen (Pollakurie) und nächtliches (Aufwachen in der Nacht und Urinieren). Diese Symptome sind in jedem Stadium des BPH zu sehen.

Frühphase; In der Anfangsphase der Prostata, die als Kompensatorstadium beschrieben wird, lassen sich diese Symptome in Kombination erkennen. In dieser Phase, Die Blase hat eine Hypertrophie (das Wachstum der glatten Muskelzellen in der Blase) erlitten, um die erhöhte Arbeitskraft zu überwinden, die Blase ist trabekuliert (eingezäunt und hervorstehend), und der Place Sellül (Cepchik) und divertublay (schlechte Lücken von der glatten Muskelzelle) Struktur Gebildet.

Späte Phase; Mit anderen Worten: In der dekompensierten Phase kann der Druck der Blase nicht den durch die Prostata gebildeten Hindernis-und Blasenausgangswiderstand schlagen, und die vollständige Blockade kann nicht aus der Harnblase herausgerissen werden. Diese Bedingung ist als Glob Vesicale (Retention) definiert. Außerdem sind Patienten mit Hämaturie (blutiges Wasserlassen), Harnwegsinfektion, erhöhtem Kreatinin durch die Exposition von Nieren zu sehen.

Blasen und Nieren sind betroffen, wenn Patienten aufgrund der Blasenauslassresistenz nicht behandelt werden. Durch die Ansammlung von Urin, der nicht aus der Blase ausgeschieden werden kann, bildet sich in den glatten Muskelzellen eine Hypertrophie. Im laufenden Prozess können Dilatation, Harnwegsinfektion und akute Pyelonephritis bei Harnröhren auftreten, je nach Blasenstein, Divertikulitis, Verstopfung sowohl der Harnwege als auch der Harnrückenausfälle. Das Wichtigste ist, dass durch die Erkrankung der Harnblase in den Nieren, die Hydronefrose (Vergrößerung der Nieren mit parodierten Schäden) und dementsprechend die Beeinträchtigung der Nierenfoki in den Prozess des chronischen Nierenversagens eintreten kann. .

Wenn Patienten bei diesen Beschwerden auflaufen, wird eine sorgfältige Anamnese, körperliche Untersuchung und einige Tests durchgeführt. Die Anamnese des Patienten wird durch die Symptome des Prostatismus bestimmt und die Schwere. Nach gründlicher allgemeiner körperlicher Untersuchung ist es notwendig, eine Finger-Rektaluntersuchung durchzuführen und die Prostata zu untersuchen. Um das Ziel des Patienten bewerten zu können, sollte dann die Urinflussrate untersucht, der von der American Urology Association (AUA) entwickelte Symptom-Punkte-Fragebogen ausgewertet werden, die Menge des Resturins wird nach der Blase gemessen, die Prostata Größe, wird der PSA-Wert des Patienten durch die Messung der Höhe der Prostata-Biopsie ermittelt werden sollte durchgeführt werden und bildgebende Methoden und die oberen Harnwege und Blase sollten untersucht werden.

Die AUA-Symptompunktzahl besteht aus der Bewertung von Symptomen von 0 bis 35 und ist das wichtigste Instrument zur Beurteilung der Patienten. Das 0-7 ist milde Grad, 8-19 Mittelgrad, und 20-35 drückt schwere Symptome aus. Urflowmetry (Pee Test) ist ein Werkzeug, das die Geschwindigkeit des computergestützten Urinflusses misst. Die Urin-Fließgeschwindigkeit einer Person mit Normalzugang beträgt 20 ml/sec. Die Werte darunter zeigen den Ausgangswiderstand an.

Behandlungsmöglichkeiten im gutartigen Prostata-Wachstum;

FOLLOW-Up ist eine gute Wahl für Patienten, die warten wollen, bis ihre Beschwerden in Fällen sichtbar werden, in denen die Symptome der Prostatavergrößerung mild sind. Es können Präventivmaßnahmen ergriffen werden. Diese sind wie Ernährungsvorschriften, die Reduzierung des Alkohols, die Verhinderung von Verstopfung, einen regelmäßigen Geschlechtsverkehr, die Verhinderung eines langfristigen Sitzens und die Verringerung übermäßiger Wasserkonsum vor dem Schlafengehen.

DRUG THERAPY: Medikamente, die die Harnblasenleistung entlasten, d.h. durch das Öffnen des Halses der Blase, die Medikamente, die das Wachstum und die Blutung der Prostata mit hormonellen Unterdrückungsmitteln verlangsamen, und pflanzliche Heilmittel, die beide Wege beeinflussen.
In der medizinischen Behandlung werden Medikamente eingesetzt, die das Prostata reduzieren, indem die Umwandlung von Testosteron von Alpha-Blockern und 5-Alpha-Reduktase-Inhibitor zu Dihydrotestosteron verhindert wird. Alpha-Blocker reduzieren den Widerstand des Ausgangs, indem sie die Kontraktivität der glatten Muskelzellen im Prostata-Strobe und Blasenhals verhindern. Die Nebenwirkungen dieser Medikamente sind dosisabhängig und orthostatische Hypotension, Schwindel, Müdigkeit, retrograde Ejakulation (Rückseite des Samens), Rhinitis und Kopfschmerzen. Heute sind die Nebenwirkungen, die wir zusammen mit der Entwicklung von ALFA1A-Rezeptor-spezifischen Medikamenten zählen, zurückgegangen.

5 Alpha-Reduktase-Inhibitoren können eine Verringerung der Symptome mit einer Verringerung der Größe der Prostata. Damit diese Medikamente wirksam werden können, sollte die Prostata jedoch größer als 40ccm sein. Die wichtigsten Nebenwirkungen sind Impotenz, Verlust der Libido (Abnahme der sexuellen request) und Verringerung des Samenvolumens. Darüber hinaus erschwert eine 50-prozentige Senkung der PSA-Werte die Krebserkrankung, der gemessene PSA-Wert von Patienten, die das Medikament verwenden, sollte mit 2 multipliziert werden.

Heute werden auch Medikamente aus Pflanzenextrakten, die Phytotherapie genannt werden, in der BPH verwendet. Gehackte Palmenfrucht, Pygeum afrinacum es Rinde, Echinaccea purpurea und Hypoxis rooperi, ein paar Pflanzenextrakte, die die Wurzel enthalten, wurde in Europa gefördert. Der Wirkmechanismus dieser Phytotherapie ist unbekannt, aber seine Zuverlässigkeit und Wirksamkeit werden nicht mit multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studien getestet.

SURGICAL TREATMENT: Es gibt starke Anzeichen für ein gutartiges Prostata-Wachstum, medizinische Behandlung reicht nicht aus, Blut kommt in den Urin, Entzündung der Harnwege (Zystitis, Prostatitis) in der Blase, die vollständige Einstellung des Urinflusses (Sonde Und der Beginn des Nierenversagens, chirurgische Behandlung ist geplant.

Ummachung für chirurgische Behandlung;

TUR-P (TRANSURETHRAL PROSTATE RESECTION):

Mit anderen Worten: Die geschlossene Chirurgie ist eine häufige chirurgische Methode im gutartigen Prostata-Wachstum (BPH). Bipolar Energy wird mit plasmachinetischer oder monopolarer Energie eingesetzt. Die vergrößerten Gewebe werden durch das Schneiden dieser Energieträger entfernt. Diese Operation, die ziemlich verworren ist, hat keinen Schnitt oder Nähte außerhalb des Körpers, bis die letzten zwei bis drei Tage, der Patient in der Sonde bleibt und die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist ein durchschnittlicher Tag. Nach einer gut durchgemachten TUR-P-Operation (geschlossene Chirurgie) zeigt sich, dass sich viele Jahre Beschwerden schnell verbessert haben. Nach der Operation kann er seine täglichen Aktivitäten problemlos aufrechterhalten.

(TUR-PLASMAKıNETıK SURGERY)

OPEN PROSTATECTOMY (OPEN SURGERY):

Sie gilt für die Behandlung von Patienten mit einer sehr großen (über 100-150 Gramm) Prostata. Die Prostata wird durch einen Schnitt unter dem Bauch entfernt. Der Nachteil ist das Risiko von Blutungen, verlängerter Krankenhausaufenthalt und die Dauer der Sonde.

TRANSURETHRAL INCISION OF THE PROSTATE (TUIP)

Dieses Verfahren wird bei Patienten mit moderaten oder milden Symptomen angewendet, und die Prostata ist die Impfung mit Hilfe der Elektrokation aus der hinteren Ausrichtung. Kleine, gut ausgewählte Patienten mit Prostatakgröße profitieren von diesem Verfahren. Dabei wird die Prostata nicht entfernt und es besteht ein hohes Risiko für postoperative wiederholte Prostattsymptome. Der Vorteil des Prozesses ist kurzfristig und die relative Abnahme der Morbidität.

LASER PROSTATECTOMY

Heute ist der Lasereinsatz in der Prostatektomie weit verbreitet, mit dem zunehmenden Einsatz von Lasern. Das Arbeitsprinzip der Laser ist die stimme Emission der Strahlung. Es gibt 4 Arten von Lasern, die zur Prostata-Behandlung verwendet werden (Nd YAG Laser, KTP, Ho YAG LASER, DIODE LASER). Die Wirkung von Lasern auf die Prostata ist die Art der Gerinnung oder Verdunstung. Auf diese Weise kann die Prostatektomie durch Blutungskontrolle erfolgen. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist kürzer als andere Methoden. Die Patienten können Beschwerden über postoperative Dyspuie (Verbrennung im Urin) oder Spätblutungen haben. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sie eine Alternative zu Patienten mit Blutungsstörungen ist und nicht für Wirbelsäulen-oder Vollnarkose geeignet ist.

Patienten mit nicht behandelter, später Prostatavergrößerung erhöhen den Druck der Blase, weil der Harnfluss aus der Blase durch den Druck der Prostata abnimmt. Dieser erhöhte Druck auf die Blase kann Nierenversagen verursachen, indem die Blase dehnt, sich zuerst in den Muskeln verdichtet und in der fortgeschrittenen Periode abgenommen wird; die Harnausscheidung in die Nieren.

Die Schwäche im Blasenmuskel, die Postvoiding Residence (PVR) in der Blase, die nun zu Urin führt. Das Vorhandensein von Urin in der Blase ist ein potenzielles Risiko für eine Infektion, die bis zu den Harnwegen, Nieren erreichen kann.

Patienten mit schweren Beschwerden der gutartigen Prostata-Vergrößerung verzögern sich für die Operation; Harnblase und Harnwege können zu dauerhaften, nicht recycelbaren Schäden führen und die Lebensqualität auf einem höheren Niveau erhalten wichtig.

Abgesehen davon unsere Patienten; Um die Aufsicht über einen zugrunde liegenden Prostatakrebs zu vermeiden; nach dem 50. Lebensjahr (wenn Sie einen relativen Nachweis mit Prostatakrebs in Ihrer Familie haben, nach dem 40. Lebensjahr) empfehlen wir regelmäßig eine PSA-Mess-und Urologie.
Mit der Entwicklung der heutigen technologischen Bedingungen lassen sich eine gutartige Prostatavergrößerung und Prostatakrebs relativ schnell behandeln.